Bürgerliste gibt Gewinner des Fotowettbewerbs bekannt

Preisübergabe am vergangenen Sonntag auf dem Herbstmarkt

Im Rahmen des diesjährigen Schierlinger Herbstmarkts wurde das Siegerfoto des Fotowettbewerbs der Bürgerliste prämiert. Den ersten Platz sicherte sich mit seinem Motiv “Schierlinger-Festdamen beim Festzug zum 150 jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Schierling“ Fritz Wallner. Den zweiten Rang belegte mit nur einer Stimme Differenz zum Erstplatzierten Helga Sollinger mit Ihrem Schnappschuss „Schierling im Weinglas“. Auf den dritten Platz votierten die Schierlinger den „Blühstreifen in der Bachstraße“, fotografiert von Gabi Butz.

Fritz Wallner, war sichtlich erfreut über den ersten Platz und erschien zur Preisverleihung mit Regina Gruber, einer der Schierlinger Festdamen. Diese hatten während der Abstimmungsphase immer wieder Leute mobil gemacht und auf Facebook und Instagram bis zur letzten Stunde für das Siegerbild gevotet, weshalb der von der Vorsitzenden der Bürgerliste Claudia Buchner überreichte Preis in Form eines 100€ Gutscheins des Gewerbevereins auch direkt von Wallner an die aktiven Ehrenamtlerinnen weitergegeben wurde.

Das auf dem Markt ausgestellte Transparent mit den 10 besten Fotos wird natürlich nicht einfach entsorgt, sondern im Rahmen einer „Upcycling-Aktion“ durch die Lustigen Maschen zu Taschen verarbeitet.

Gewinnerfoto von Fritz Wallner