Kommunalwahl 2020 – Ergebnisse

Dr. Johann Strasser
12,07 %

Entwicklungsingenieur

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich mich aktiv mit meinen Ideen und Überzeugungen in der kommunalen Politik einbringen möchte."

Claudia Buchner
11,09 %

Gewerbekundenbetreuerin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil in der erfolgreichen Schierlinger Gemeindepolitik mehr Bürgerliste steckt als manch einer zugibt."

Alfred Müller
8,71 %

Software-Entwickler

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich für eine nachhaltige Gemeindepolitik ohne Parteigeplänkel bin."

Florian Paulik
8,03 %

Elektromeister

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil hier gute Politik für meine Heimat gemacht wird!"

Rudolf Eisenhut
6,94 %

Geschäftsführer

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich für soziale Gerechtigkeit in einer ökologischen Umwelt bin."

Stefan Lichtenegger
5,11 %

Biobauer

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil im Gemeinderat auch mal ein Veto notwendig ist, dem Markt Schierling zuliebe!"

Gabriele Butz
4,81 %

Drogeriefachverkäuferin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil wir weiterhin der bürgerliche Fuß in der Tür zum Rathaus sein wollen, denn Macht braucht Kontrolle."

Heinz Winter
4,77 %

Justizbeamter a.D.

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil die Arbeit der Bürgerliste beweist, dass Politik von unten nach oben funktionieren kann!"

Jörg Grimminger
4,35 %

Postbeamter a.D.

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil wir im Gemeinderat nicht nur zeigen können, was verbessert werden kann, sondern auch wie."

Robert Sperl
4,23 %

Mediengestalter

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil mir der Erhalt regionaler Natur und somit die Grundlage unserer Lebensbedingungen am Herzen liegt."

Hermann Köglmeier
4,04 %

Technischer Zeichner

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich mich ohne parteipolitische Interessen für das Wohl der Schierlinger Bürger einsetzen möchte."

Martina Kümpfbeck
3,84 %

Dipl. Ing. Gartenbau

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil hier ökologisches, nachhaltiges Denken und Handeln nicht nur ein Wahlplakat-Spruch ist!"

Claudia Pedolzky
3,59 %

Postbotin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil im Rathaus Dinge umgesetzt werden, die von der Bürgerliste ins Rollen gebracht wurden und weiterhin werden."

Florian Sendtner
3,41 %

Journalist

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil es in Schierling nur ohne absolute CSU-Mehrheit nachhaltig voran geht."

Isolde Holderried-Berger
3,07 %

Verwaltungsangestellte

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich den Anspruch habe Schierling mitzugestalten und zu verbessern."

Gregor Czerny
2,54 %

Postbote

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil die Bürgerliste anders ist."

Achim Michalke
2,38 %

Kaufmann

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil es wichtig ist Entscheidungen des Marktgemeinderates als Bürger nicht nur zur Kenntnis zu nehmen."

Susanne Czerny
2,36 %

Vertriebsmitarbeiterin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil sich die Bürgerliste für den Umweltschutz in Schierling einsetzt."

Annette Strauß
2,36 %

Geschäftsführerin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil Aktivität vor Ort anfängt, bei uns Bürgerinnen und Bürgern."

Walter Pedolzky
2,31 %

Elektromeister

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil wir seit unserer Gründung einiges in Schierling bewegen konnten und dies konsequent fortführen werden."