Polit-Promi-Quiz

Ordnen Sie die Zitate dem richtigen Politiker zu.

 

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

Im Grunde sind alle Menschen behindert, der Vorzug von uns Behinderten allerdings ist, dass wir es wissen

In my homeland Baden-Württemberg we are all sitting in one boat.

Das ist eine klassische journalistische Behauptung. Sie ist zwar richtig, aber sie ist nicht die Wahrheit

Fünf Liter Bier standen jedem Pyramidenbauer pro Tag zu. Da fragt es sich, ob das nicht bei bestimmten Großflughäfen auch sinnvoll wäre

60 Jahre Israel, das ist auch für uns Deutsche ein besonderer Anlass zur Freude.

Jede Mark, die wir in den Heimatländern der Flüchtlinge ausgeben, hat einen höheren Wert als das, was wir aufwenden müssen, wenn sie bei uns sind

Man darf nie das Gefühl haben, dass man im politischen Geschäft ein Star wäre, sondern man hat verdammt noch mal seine Arbeit zu machen.

Politik wird mit dem Kopf, nicht mit dem Kehlkopf gemacht.

Ich bleib mein Leben lang Stoiberianer

Politik muss so gestaltet werden, dass sie nicht Eitelkeiten bedient, nicht auf Wirkung in der Öffentlichkeit bedacht ist, sondern dass sie Ergebnisse erzielt.

Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren - bis zur letzten Patrone

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email