Kommunalwahl 2020 – Ergebnisse

Dr. Johann Strasser
12,07 %

Entwicklungsingenieur

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich mich aktiv mit meinen Ideen und Überzeugungen in der kommunalen Politik einbringen möchte."

Claudia Buchner
11,09 %

Gewerbekundenbetreuerin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil in der erfolgreichen Schierlinger Gemeindepolitik mehr Bürgerliste steckt als manch einer zugibt."

Alfred Müller
8,71 %

Software-Entwickler

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich für eine nachhaltige Gemeindepolitik ohne Parteigeplänkel bin."

Florian Paulik
8,03 %

Elektromeister

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil hier gute Politik für meine Heimat gemacht wird!"

Rudolf Eisenhut
6,94 %

Geschäftsführer

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich für soziale Gerechtigkeit in einer ökologischen Umwelt bin."

Stefan Lichtenegger
5,11 %

Biobauer

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil im Gemeinderat auch mal ein Veto notwendig ist, dem Markt Schierling zuliebe!"

Gabriele Butz
4,81 %

Drogeriefachverkäuferin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil wir weiterhin der bürgerliche Fuß in der Tür zum Rathaus sein wollen, denn Macht braucht Kontrolle."

Heinz Winter
4,77 %

Justizbeamter a.D.

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil die Arbeit der Bürgerliste beweist, dass Politik von unten nach oben funktionieren kann!"

Jörg Grimminger
4,35 %

Postbeamter a.D.

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil wir im Gemeinderat nicht nur zeigen können, was verbessert werden kann, sondern auch wie."

Robert Sperl
4,23 %

Mediengestalter

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil mir der Erhalt regionaler Natur und somit die Grundlage unserer Lebensbedingungen am Herzen liegt."

Hermann Köglmeier
4,04 %

Technischer Zeichner

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich mich ohne parteipolitische Interessen für das Wohl der Schierlinger Bürger einsetzen möchte."

Martina Kümpfbeck
3,84 %

Dipl. Ing. Gartenbau

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil hier ökologisches, nachhaltiges Denken und Handeln nicht nur ein Wahlplakat-Spruch ist!"

Claudia Pedolzky
3,59 %

Postbotin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil im Rathaus Dinge umgesetzt werden, die von der Bürgerliste ins Rollen gebracht wurden und weiterhin werden."

Florian Sendtner
3,41 %

Journalist

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil es in Schierling nur ohne absolute CSU-Mehrheit nachhaltig voran geht."

Isolde Holderried-Berger
3,07 %

Verwaltungsangestellte

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil ich den Anspruch habe Schierling mitzugestalten und zu verbessern."

Gregor Czerny
2,54 %

Postbote

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil die Bürgerliste anders ist."

Achim Michalke
2,38 %

Kaufmann

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil es wichtig ist Entscheidungen des Marktgemeinderates als Bürger nicht nur zur Kenntnis zu nehmen."

Susanne Czerny
2,36 %

Vertriebsmitarbeiterin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil sich die Bürgerliste für den Umweltschutz in Schierling einsetzt."

Annette Strauß
2,36 %

Geschäftsführerin

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil Aktivität vor Ort anfängt, bei uns Bürgerinnen und Bürgern."

Walter Pedolzky
2,31 %

Elektromeister

"Ich bin bei der Bürgerliste, weil wir seit unserer Gründung einiges in Schierling bewegen konnten und dies konsequent fortführen werden."

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email