Ausflug ins Spargelland

centurion megaways free play Am 16.06.18 hat die Bürgerliste eine Informationsfahrt nach Offenstetten unternommen. Gestartet wurde in Schierling – wahlweise per PKW oder Rad. Unser Ziel war der Spargelhof Gabelsberger in Offenstetten.

http://loganmathieu.com/16-cat/casino_47.html Nach einem reichhaltigen Frühstück im Hofcafé ging es zusammen mit Herrn Gabelsberger auf seine Felder. Hier erläuterte uns der Landwirt Alles rund um den Anbau und den Verkauf des weißen Edelgemüses. Wir hatten ausreichend Gelegenheit unsere Fragen loszuwerden, z. B. wie oft der Bauer täglich das Feld kontrolliert, wie die Unterstützung durch Erntehelfer geregelt ist, welche Nährstoffe die Spargelpflanze benötigt und womit Schädlingsbekämpfung betrieben wird. Außerdem interessierten uns gärtnerische und betriebswirtschaftliche Aspekte, z. B. die Herausforderung der Kleinbauern im Wettbewerb und wie aktuelle Food-Trends (z. B. geschälter Spargel) deren Vermarktung beeinflussen. 

stromectol portugal Gaurnadi Anschließend führte uns Herr Gabelsberger vor, wie Spargel gestochen wird und wie das Feld präpariert wird. Danach besichtigten wir die Spargel-Sortieranlage sowie die Schälanlage auf dem Gabelsberger Hof. Wie viel Handarbeit in einer Spargelmahlzeit steckt hat den größten Einfluss bei den Bürgerlistlern hinterlassen. Natürlich durfte zum Abschluss ein Einkauf im Hofladen nicht fehlen.

where to buy ivomec for dogs Concepción del Uruguay Mit einer sehr persönlichen Führung über das Gelände des Wasserschlosses Offenstetten durch die Vereinsvorsitzende, Claudia Buchner, fand der gelungene Ausflugstag seine Ausklang.