Feierabendrunde über die Stanglmühle

Ein kleiner Rundkurs zum Feierabend

Schwierigkeitsgradleicht
Wegstrecke~20km
Höhenmeter145 m
Dauer1h 5min

Eine kurze gemütliche Strecke durch die Natur zum Feierabend? Dann bist du mit dieser Runde genau richtig. Du Startest irgendwo in Schierling und fährst durch die untere Au in Richtung Walkenstetten. Natürlich kann alternativ der asphaltierte Radweg nach Eggmühl genutzt werden

Die größte Herausforderung wartet auf dich an der Verbidungsungsstraße Unterlaichling – Kraxenhöfen. Hier geht es über einen steilen Anstieg hinauf auf den Fuchsberg. nun führt der Weg weiter östlich zur B15 alt, die man am Rastplatz direkt kreuzt und durch die Bahnunterführung weiter in Richtung Rogging den Einsiedelberg hochfährt. Ein paar hundert Meter später gehts auch schon den „Steinbichel“ runter zur Stanglmühle bei Zaitzkofen.

Von dort aus führt der Weg über die beliebte Radwegstrecke von Zaitzkofen über Unter- und Oberdeggenbach zurück nach Schierling.

Download file: Stanglmuehle-Feierabendrunde.gpx

Tourempfehlung von Florian Paulik