Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2022

Claudia Buchner neue Vorsitzende

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bürgerliste stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Rudi Eisenhut eröffnete die Sitzung zu der er rund 30 Mitglieder begrüßen konnte. Er konnte trotz Pandemie bedingter Zwangspausen eine beachtliche Bilanz an Veranstaltungen und Gemeinschaftsaktivitäten ziehen. Dem Verein sei es auch im letzten Jahr wieder gelungen eine Balance zwischen kommunalpolitischem Engagement und gesellschaftlichen Aktivitäten zu finden.

Sein Amt als Vorsitzender stellte Rudi Eisenhut (zum Bedauern der Anwesenden) zur Verfügung, bot sich jedoch gerne an, sich fortan um die gesellschaftlichen Aktivitäten im Verein zu kümmern. Bevor jedoch das Vorstandsgremium neu gewählt wurde berichtete Florian Paulik noch über die Finanzen des Vereins gefolgt von der einstimmigen Entlastung durch die Mitglieder.

Die Wahlen, geleitet von Eisenhut, verliefen zügig, so dass alsbald das neue Gremium feststand. Die neu gewählte Vorsitzende Claudia Buchner bedankte sich bei Ihrem Vorgänger und bat die Mitglieder das Wirken ihres Vorgängers mit einem Applaus zu würdigen. Als zweite Vorsitzende wurde Claudia Pedolzky gewählt. Als Kassier wurde Florian Paulik und als Schriftführer Heinz Winter im Amt bestätigt. Auch das Team der Beisitzer mit Horst-Jürgen Meier, Isolde Holderried-Berger, Jörg Grimminger, Markus Englbrecht und  Hermann Köglmeier blieb unverändert. Anstelle von Claudia Buchner und Claudia Pedolzky rückten nun Rudi Eisenhut und Walter Pedolzky als Beisitzer nach.

Nach allgemeinen Diskussionen zu Gemeinde-Haushalt, Kommunalunternehmen und Rathausneubau schloss die neue Vorsitzende die Versammlung mit dem abschließenden Hinweis auf den Termin für das diesjährige Sommerfest der Bürgerliste.

Der neu gewählte Bürgerliste-Vorstand (im Bild von links nach rechts): Isolde Holderried-Berger, Jörg Grimminger, Heinz Winter, Horst-Jürgen Meier, Claudia Buchner, Rudi Eisenhut, Claudia Pedolzky, Florian Paulik, Markus Englbrecht. Nicht mit auf dem Bild: Johann Straßer, Alfred Müller, Herrmann Köglmeier, Walter Pedolzky.